HAPPY BIRTHDAY – Das Ballroom Sündikat wird 40!

Liebe Ballroom Freunde,

1980, vor genau 40 Jahren, wurde das Ballroom Sündikat gegründet. Aus diesem Anlass feiern wir am Sonntag, den 9. Februar im Senftöpfchen-Theater unseren 40jährigen Geburtstag. Sage und schreibe 68 Musiker und Musikerinnen haben in diesen 40 Jahren aktiv mitgewirkt, und immerhin 30 davon werden sich zum Jubiläumskonzert auf der Bühne des Senftöpfchens ein Stelldichein geben, um eine musikalische Reise durch 40 Jahre Ballroom Sündikat anzutreten. Dabei kommen auch die Meilensteine der Bandgeschichte zur Sprache: Zum Beispiel die Kleinkunstbühne des „Klimperkasten“ in der Kölner Altstadt, auf der das Sündikat zum ersten Mal am 20. Oktober 1985 zu hören war. Und diese Liaison dauert bis heute an: An jedem 3. Sonntag im Monat ab 15.00 Uhr ist dort Ballroom-Musik angesagt. Am 24. März 2014 war das Sündikat erstmalig im Senftöpfchen-Theater zu Gast, und zwar anlässlich des Otto-Reutter-Abends mit den „3 Buschmännern“. Am 8. Januar 2017 hatte dort die erste Wirtschaftswunder-Musikrevue des Sündikats „So schön war die Zeit“  Premiere, inzwischen sind drei weitere Musikrevuen hinzugekommen. Das Sündikat ist indes seinen musikalischen Wurzeln treu geblieben und wird sich zum Jubiläumskonzert wieder durch die Oktaven von fünf Jahrzehnten swingen – von den Goldenen Zwanzigern bis zum Wirtschaftswunder. Mit dabei: die Sängerinnen Christiane Wedel, Lena Helmer, Julia Leisen und Carola Kriese.

Uns erwartet am 9. Februar im Senftöpfchen ab 19.00 Uhr (Einlasss: 18.15 Uhr) ein stimmungsvoller und höchst abwechslungsreicher Abend voller Erinnerungen an vergangene Zeiten mit ihren einzigartigen Liedern. Und am Sonntag, den 16. Februar ab 15.00 Uhr geht es im „Klimperkasten“ am Alter Markt weiter. Naja, 40 Jahre wird man nur einmal im Leben! Wir freuen uns jedenfalls über jeden Besucher und jede Besucherin, die unseren Geburtstag zusammen mit uns feiern möchten.

Euer nun 40jähriges Ballroom Sündikat – übrigens das beste Alter im Leben, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s