Frohe Weihnachten und ein besseres Neues Jahr!

Liebe Ballroom Freunde,

das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen – und es neigt sich so, wie es sich seit dem Frühjahr zeigt: mit Pandemie, Korona, Inzidenz, Lockdown, Gesichtsmasken, Quarantäne usw. Was für ein verrücktes Jahr! Leider ist die Kultur, das Theater, die Musik dabei weitgehend auf der Strecke geblieben. Nach dem 1. März, als Corona bei uns auftauchte, hat das Sündikat gerade mal ein Konzert gegeben. Und wann das nächste Konzert stattfindet, kann niemand mit Gewissheit sagen.

Zu Weihnachten wollten wir – wie jedes Jahr – für euch einige stimmungsvolle Konzerte geben, und die sind nun alle abgesagt worden. Weihnachten 2020 wird uns allen für immer im Gedächtnis bleiben als das Weihnachtsfest ohne große Familientreffen, ohne Weihnachtsgesänge, ohne Weihnachtsmarkt, für viele ohne Weihnachtsgottesdienst. Damit das Fest, was die Weihnachtsmusik betrifft, nun nicht gar so triste wird, haben wir auf unserem Kanal bei YouTube jede Menge Weihnachtsklassiker als Video zusammengestellt. So kann man das Sündikat wenigstens ins Wohnzimmer holen, wenn man es schon nicht live besuchen kann. Hier kommen die Links für die passenden Lieder:

Feliz Navidad

Frosty The Snowman

Jingle Bells

Jingle Bell Rock

Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow

Mary`s Boy Child

Rockin` Around  The Christmas Tree

Rudolph, The Red Nosed Reindeer

Stop The Cavalry

White Christmas

Winter Wonderland

Und die Übersicht über alle unsere Videos gibt es wie immer unter Audio & Video.

Liebe Ballroom-Freunde, wir möchten uns bei euch ganz herzlich bedanken für die Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte in schwieriger Zeit. Und das gilt auch ganz besonders für unsere Veranstalter im „Klimperkasten“, im „Senftöpfchen“, in der „Komödie“, in Kreuzweingarten, in Dormagen, im „Haus Eifgen“, in Hürth  und wo wir sonst noch unterwegs waren und sind. Gerade für unsere Veranstalter waren die letzten Monate der blanke Horror! Aber wir  hoffen, möglichst bald gemeinsam wieder auf die Beine zu kommen. Und das wird auch klappen, wenn ihr uns dabei helft. Wenn ihr alle mit dabei seid, wenn die schöne Ballroom Musik wieder live erklingt. Denn egal was auch passiert – es geht immer weiter!

Jetzt aber wünschen wir euch erst einmal ein trotz aller widrigen Umstände fröhliches Weihnachtsfest und ein besseres Neues Jahr, über das wir das alte schnell vergessen können. Lasst euch nicht unterkriegen! Und vor allem: bleibt gesund und munter.

Euer Ballroom Sündikat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s