Inzidenzien, Lichtblicke und ein Geburtstag

Liebe Ballroom Freunde,

am 213ten Tag des Dauer-Lockdowns wird es langsam aber sicher höchste Zeit, dass der Corona-Spuk endlich verschwindet oder sich zumindest ins Mauseloch verkriecht, wo er hingehört. Ja, es gibt erfreuliche Anzeichen: Die Inzidenzwerte der letzten Tage in NRW sind  stabil unter 50, so dass die Landesregierung die sogenannte Stufe 2 erklärt hat. Mit der erfreulichen Folge, dass sich das Sündikat in Kürze nach so langer Zeit wieder im Proberaum zusammenfinden kann. Das ist ja schon mal ein Anfang!

Auch die Lage bei den Veranstaltern klärt sich Gott sei Dank so langsam auf. Unsere seit langem geplante Aufführung der neuen Rock`n`Roll-Revue „A WOP BOP A LOOMA – BE LOP BAM BOOM“ wird im Senftöpfchen-Theater ihre lang verschobene Premiere haben, und zwar am Sonntag, den 19. September ab 19.00 Uhr. Wir sind alle 100prozentig zuversichtlich, dass es diese Mal über die Bühne geht, wenn auch mit Impfnachweis oder Bürgertest. Aber damit wären wir alle – sowohl auf der Bühne als auch vor der Bühne – auf der sicheren Seite. Also, wir freuen uns riesig darauf, demnächst wieder für euch spielen zu dürfen.

Der Ticket-Verkauf online ist derzeit im Senftöpfchen noch ausgesetzt, man hat sich wegen der Corona-Bedingungen zu einer besonderen Form des Verkaufs entschlossen: Tickets gibt es telefonisch unter 0221 258 1059 (von Montag bis Donnerstag zwischen 11.00 und 15.00 Uhr) und alternativ über eine E-Mail an office@senftoepfchen-theater.de. Man kann jetzt buchen, zahlt aber erst am Tag der Veranstaltung an der Theaterkasse. Damit geht der Besucher kein Risiko ein, falls bei einer Veranstaltung etwas dazwischen kommt. Die Buchungen sind allerdings verbindlich, andernfalls könnte das Senftöpfchen eventuelle Verluste nicht stemmen.

Das sieht also alles prima aus, und in nächster Zeit werden wir euch sicherlich noch weitere Veranstaltungen ankündigen können. Es gibt aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Unser YouTube-Videokanal hat Geburtstag und wird ein Jahr alt. Wegen der Corona-Zwangspause hatten wir uns letzten Sommer entschlossen, mit den Videos so etwas wie eine digitale Präsenz der Band anzubieten, wenn wir schon nicht live auf der Bühne stehen dürfen. Insgesamt befinden sich jetzt sage und schreibe 110 Videos mit Liedern aus unseren Programmen und Revuen auf YouTube, und wöchentlich kommt ein weiteres Video hinzu. Hier als Geburtstagsstrauß noch einmal die ersten 12 Videos, die wir im Juni letzten Jahres hochgeladen haben:

Nur nicht aus Liebe weinen

Da Doo Ron Ron

Let`s Twist Again

Lili Marleen

Souvenirs

Sing Sing Sing

Heimweh (So schön war die Zeit)

Wunderland bei Nacht

Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Aber der Nowak lässt mich nicht verkommen

Wooden Heart (Muss I denn)

Regentropfen, die an mein Fenster klopfen

Und wie immer gibt es alle 110 Videos  mit den entsprechenden Links auf unserer Website unter Audio & Video .

Soviel für heute. In Zukunft werden wir uns wieder öfters melden können, wenn es Neues zu berichten gibt. Damit euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und munter und man sieht sich hoffentlich schon bald wieder „in Natura“ und nicht immer nur digital! 

Euer Ballroom Sündikat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s